AAL

Innovative Sicherheit – Technisches Vergnügen

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung“ – Leonardo de Vinci

AAL – Ambient Assisted Living

AAL- das Akronym für Ambient Assisted Living. AAL umfasst Konzepte und Systeme die unseren Komfort steigern. Dabei können diese ganz simpel sein oder eine umfassende Komplexität aufwei-sen. Die Intention dieser Systeme ist es, innovative Techniken zur unaufdringlichen Unterstützung im alltäglichen Leben einzusetzen. Beginnend mit Lifestyle-Funktionen zur Steigerung der Lebensqualität, erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten und häusliche Automatisation bis hin zu Assistenzsystemen zum selbstbestimmten Leben im eigenen Heim im hohen Alter.

Intuitive Handhabung und einfache Anwendungen sind der gemeinsame Nenner all dieser Techniken.

Im Fokus unserer Arbeit stehen dabei nicht nur Hausautomatisationen im Sinne der Smart-Home-Technik, wir konzentrieren uns ebenso auf Licht- und Akustikkonzepte sei verschiedene Sicherheitssystematiken. Es kann schon bei den Kleinigkeiten des Alltags anfangen, so hilft zum Beispiel eine Steckdose mit Auswurfmechanismus bei einer habtischen Einschränkung. Orientierungslichter, Tableaus und Videotelefoniemöglichkeiten … Die Liste der Optionen ist lang und wir sammeln täglich zusätzliche neue Ideen und neue Lösungen um Ihnen eine große Auswahl von praktischen und individuellen Ausführungen aufzeigen zu können